Das Modulare Netzwerk für Schulen (MNS+) an der Medardus-Schule

Seit dem Schuljahr 2013/2014 nutzen wir an unserer Schule die vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur empfohlene Standardlösung für Unterrichtsnetze in Schulen des Landes Rheinland-Pfalz - das Modulare Netz für Schulen, MNS+.

MNS+ ist eine standardisierte und vorkonfigurierte Netzwerklösung, die an schulspezifische Anforderungen angepasst und dynamisch in das jeweilige Medienkonzept der Schule integriert werden kann. Für die Belange unserer Schule hervorzuheben ist die Verfügbarkeit von Internet in sämtlichen Klassenräumen. Der Internetzugang kann dabei über verschiedene Sicherheitsstufen eingeschränkt bzw. gesichert werden, sodass der Zugriff auf unerwünschte Seiten - je nach Einstellung - komplett bzw. weitestgehend unterbunden wird.

Mehr Informationen zu MNS+ finden Sie auf den Seiten des rheinland-pfälzischen Bildungsservers: